Sportarten PSV Salzburg

Automodellsport

Die Sektion Automodellsport wurde 1984 von ein paar Modellautofans gegründet. Seit dieser Zeit gab es ständig eine Weiterentwicklung. Es begann mit der Organisation von Rennen, zunächst nur clubinterne, später  Staatsmeiserschaftsläufe, internationale Freundschaftsrennen, EFRA-Grand-Prix und Europameisterschaftsläufe. In unser Sektion wird ausschließlich mit Elektro-Modellautos gefahren.

Im Jahre 1985 wurde mit der Errichtung einer permanenten Buggy-Rennstrecke auf dem jetzigen Standort am Ende der Alpenstrasse begonnen.

Bereit, etwas
Neues auszuprobieren?

bereit-was-neues
Seit 1986 ist die Sektion Automodellsport auch beim österreichischen Funk-Modell-Auto-Verband (ÖFMAV) gemeldet. Mit insgesamt weit über zehn österreichischen Meistertiteln gehört die Sektion Automodellsport des PSV SW Salzburg zu den erfolgreichsten österreichischen Vereinen im Modellautosportbereich.
psv-sportarten-fussball-kontakt

PETER SILLER