Sportarten PSV Salzburg

Fußball

Die Sektion Fußball wurde 1945 gegründet und nahm bereits 1946 Meisterschaften teil. 1952 entstanden an der Hellbrunnerstraße zwei Fußballplätze, durch die ein geordneter Trainings- und Spielbetrieb erst möglich war und letztendlich die Mannschaft bis zur Jahrtausendwende bis in die Westliga brachte.

Gemeinsam gesunde Ziele erreichen.​

fussball-pics

1989 wurde die Jugendabteilung der Sektion Fußball ins Leben gerufen und 1995 erfolgte die Fusion mit dem FC Schwarz Weiß.

Großer Wert wir in die Ausbildung der Jugendspieler von der U7 bis zur U15 durch qualifizierte Trainer gelegt. Durch die Teilnahme am Trainingsbetrieb und an Meisterschaften und  Turnieren im In- und Ausland, wird versucht sowohl körperliche als auch charakterliche Eigenschaften unseres Nachwuchses zu fördern.

psv-sportarten-fussball-kontakt

WALTER FUCHSBAUER