Volleyball

Der Volleyballsport ist der beliebteste Hallensport in Österreich und liegt noch vor Basketball und Handball. Gesamteuropäisch gesehen sind wir in dieser Sportart freilich noch ein Entwicklungsland. So nimmt es nicht Wunder, dass österreichische Spitzenteams Legionäre aus der ganzen Welt verpflichten um zum Beispiel in den Champions-League-Bewerben einigermaßen mithalten zu können.

Die Sektion Volleyball hat eine Herrenmannschaft und eine U 21-Mannschaft in der 1.Bundesliga (AVL), zwei Teams spielen in der Landesliga.

Großen Wert legen wir auf die Ausbildung des heimischen Nachwuchses. Erfolge gab es im Jugendbereich ( U 17 ) mit dem Titelgewinn bei der Österr. Meisterschaft 2003 und 2004 mit dem 3.Platz bei den Junioren ( U 19 ).
Trainiert wird in den Sporthallen ULSZ- Rif, Sporthalle Alpenstraße, SH HS Nonntal.

Uli Sernov

0676 4110131

www.volleyball-sbg.at

ulrich.sernow@volleyball-sbg.at

Hartmannweg 4a
5400 Hallein-Taxach

Kontakt