Sportarten PSV Salzburg

Kinder Kickboxen

Speziell auf die Nachwuchsarbeit mit Kindern und Jugendlichen wird beim PSV Salzburg sehr viel Wert gelegt. Kickboxen wird in eigenen, dafür ausgerichteten Trainingseinheiten den jungen Sportler*innen nähergebracht. Das Training wird spielerisch gestaltet, um die Kinder mit Spaß und Motivation in die Welt des Kampfsports einzuführen. Die Vermittlung menschlicher Grundsätze und Werte liegt uns ebenso am Herzen wie die Begeisterung für Sport und Bewegung.

Sport und

kinderkickboxen

Ziel des Kindertrainings ist es den Nachwuchs mit Bewegung, Spaß und Disziplin spielerisch in die Welt des Kampfsports einzuführen. Im Kampfsport werden neben verschiedenen Techniken, motorische und mentale Fähigkeiten gestärkt. In der Gruppe lernen die Kinder auch im Kampf Rücksicht auf andere Personen zu nehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Kampfsport steigert bei vielen Kindern das Selbstbewusstsein, welche dadurch mit einem besseren Selbstwertgefühl durchs Leben gehen.

ewald

EWALD ENZINGER