Sportarten PSV Salzburg

Schibob

Der Polizeisportverein Salzburg – Sektion Skibob
zählt österreichweit im Skibobsport zu den größten Vereinen und war in den vergangenen Jahren als Landesverband Salzburg mit den meisten SportlerInnen in der österreichischen Nationalmannschaft vertreten.

Der Skibob – auch Snowbike genannt – ist ein technisch ausgereiftes  einspuriges Sportgerät.
Die Skipisten werden mit dem Skibob sitzend und immer mit angeschnallten Fussskiern befahren. Der Skibob besteht aus einem Rahmen, einer Sitzbank, einem Lenker, einem Vorder- und Hinterski und zwei Fussskiern.

Sport und
Community

Die Wintersportart Skibob wurde im Jahr 1964 sowohl in die internationalen als auch nationalen Sportorganisationen aufgenommen.

Skibobsport wird in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super Giant, Abfahrt betrieben.

hände

CLAUDIA SCHWAIGER