Sportarten PSV Salzburg

Judo

Judo wurde in Japan von Jigoro Kano entwickelt und 1882 offiziell eingeführt. Kano entfernte aus dem alten Selbstverteidungssystem Jiu Jitsu alle gefährlichen Techniken wie Schläge und Tritte.

Er legte bei der Entwicklung des Judo großen Wert auf die geistige und moralische Erziehung des Menschen. Judo bedeutet soviel wie „Weg der Sanftheit, des Nachgebens“ und beruht auf den Thesen der „wirksamsten Anwendung der Kraft“ und der „wechselseitigen Glückseligkeit“.

Profi-Training
für jeden

judo-pics
Da Judo einerseits die körperlichen Fähigkeiten des Menschen wie das Bewegungsgefühl, den Gleichgewichtssinn und die Muskulatur, andererseits aber auch die geistigen Fähigkeiten wie Selbstdisziplin, Respekt, Konzentration entwickelt, ist es für Menschen jeden Alters und Geschlechtes geeignet. Heute beschreiten Millionen von Menschen in der ganzen Welt diesen „sanften Weg“.

Kontakt

RONNY TIEFGRABER
Obmann: 0664 144 85 84
tiefgraber@psv-judo.at

A.-B.-Königseggstr. 7
5020 Salzburg

 

Anfahrt: Google Maps

Nach oben scrollen